Hallo zusammen,
da es nun die Tuniere gibt, dachte ich das könnte man doch auch für Legionen machen.
Ich habe mir folgendes Vorgestellt da sich in den meisten Legionskassen sehr viel Denare ansammelt.
Die Legionanführer können ein Legionstunier eröffnung.
Dort kann man einstellen wie viel der Beitritt kostet (Denare mit oder ohne Aureus).
Die Beitrittskosten werden aus der Legionskasse entnommen.
Um die Ungleichheit zwischen Legionen auszugleichen sollten folgende Einstellungen noch möglich sein
-Aureuseinsatz für Legionstunierkämpfe Ja/Nein
-Minimale und maximale Mitgliederanzahl der Legionen die Beitreten dürfen
-Minimaler und Maximaler Rank im Legionsolymp
-Minimale und Maximale Anzahl an Legionen (zbs. min 2, max 20)
-Passwortfunktion
-Beginn und Ende des Tuniers
Bei Gewinn geht 70% der Denare in die Legionskasse, die anderen 30% werden unter den Mitgliedern gerecht verteilt. Die Aureus gehen zu 100% in die Legionskasse, sofern welche eingesetzt wurden.
Die Siege von allen Mitgliedern in der Legion werden zusammengezählt die sie im Tunier gegen die andere Legion erreicht haben.
Zum Schluss wird nur noch geschaut wer die meisten Siege als Legion erreicht hat und bekommt den Gewinn.
Natürlich sollte man dort auch Legionsehre erhalten können wenn man einen aus einer feindlichen tunierlegion angreift. Eine Ehreberechnung wie normal wäre nicht schlecht. Legionsmitglieder aus der selben Legion sollten sich nicht angreifen können!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »firelaoui« (2. März 2010, 22:33)
Das lässt sich m.M. nach einfacher und auf die jeweiligen Gegner genauer in selbst erstellten Turnieren erreichen. Die Grundidee ist es wohl die Legionskriege auf dieser Ebebe auszutragen.
Nunja, ich sehe in den legionsverfeindungen nur den vorteil, das man mehr ehre bekommt. Ansonsten schadet es keiner Legion so ein krieg. Die Legion wird sich dadurch nicht auflösen.
In den Bündnissen sehe ich gar keinen Vorteil. Man braucht sogesehen überhaupt keine Bündnisse.
Wenn man Tuniere mit Legionen macht, könnte man die Bündnisspartner miteinbeziehen die am Tunier mitmachen, und die Kämpfe von jedem Spieler im Bündniss werden gezählt.
Wenn das Bündniss Gewinnt wird der Gewinn je nach aktivität der Legionensmitglieder verteilt. Also ein Ranking unter den verbündeten.
Ist ziemlich kompliziert dadurch geworden, und wird sich wohl nicht durchsetzen der Vorschlag.
Aber es sollte sich was bei den Legionskriegen tun, ein anreiz bei Feindschaften und einem grösseren Sinn für Bündnisse sollte dringend her.
Also ansich ist die idee von legions turnieren nicht schlecht schlieslich könnten sich hier auch bündnispartner mal messen daher würde ich dies von der idee der Legionskriege trennen die im übrigen bereits vom Betreiber in betracht gezogen werden und eine gute changesen auf umsetzung haben. Die Bündnisse werden spätestens mit einführung der Alianzen wichtiger aber das steht noch in den sternen.
Die idee ist soweit gut durchdacht, bei der berechnung des gewinners sollte allerding der durchschnitt der gewonnennen kämpfe zählen und nicht ausschlieslich die gesamtzahl der siege da ja auch die stärke einer legion auf allen mitgliedern basiert und die durchschnittliche stärke einer legion aufgezeigt wird so wird auch der lvl unterschied zum teil kompensiert. Wichtig hierbei alle legionsmitglieder müssen teilnehmen und werden quasie automatisch zum turnier zu gezählt um zu verhindern das nur die stärksten leute aus einer legion kämpfen.
Der zusatz der bündnis turniere is ansich auch sehr interesant und wird mit abgeklärt ob und wie mann das umsetzen könnte.
Hierbei sollte fileicht der durchschnits wert der einzelnen legionen als ansatz zum verteilen des gewinns zählen.
z.b.
Legion A, Legion B, Legion C, Legion D
Legion A und B treten gegen Legion C und D an.
Am ende des Turniers Steht volgendes ergebniss:
Legino A hat einen durchnits wert von 30 siegen Legion B 70, Legion C 20, Legion D 50
Legion A und B haben somit gewonnen ( A und B = 100Siege, C und D = 70Siege )
Das verhältnis Legion A zu B liegt bei 30% zu 70% der Gesamt siege.
Somit erhält legion A 30% des gewinns und legion B 70%.
Ich fürchte das diese berechnung allerdings etwas zu einfach ist und noch andere werte mit einbezogen werden müsten um den sieger des turniers zu ermitteln. Leider bin ich in solchen formelberechnungen eine niete und überlasse das lieber leuten die sich damit auskennen.
Das zumindest ist mein vorschlag.
mfg Oma
....tu est cum ideo providere cum nex unmortalis ad sua!.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oma! Oma?« (7. März 2010, 13:28)
Nun wie du fileicht bemerkt haben solltest is das jetzt schon möglich und somit kein relevantes gegen argument die turniere werden gut überwacht. Und es gab eine ganze reihe von straffen die verteilt wurden.
mfg Oma
....tu est cum ideo providere cum nex unmortalis ad sua!.
Angestrebt ist die Einführung von Legionskriegen, was in etwa deiner Idee entspricht und sie damit "ersetzt".
Die Legionskriege werden ein eigenständiges, aber turnierähnliches System sein http://forum.artyria.de/board51-phase-ii…-legionskriege/