Montag, 6. September 2010, 20:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

follow me on Twitter

21

Freitag, 5. März 2010, 15:32

ja ne du meintest son legendenvolk ava. ich meinte das jede legende nen eigenen ava hat/haben kann.

Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen.

sir freki Männlich

Magistrat

Beruf: spieler

22

Freitag, 5. März 2010, 16:27

es geht hier primär darum, dass die legende "stirbt" - das heiszt der char wird nicht mehr weiter gespielt. der "mensch" hinter dem char hat die möglichkeit, einen neuen char zu bauen ohne wieder die selbe hohe menge an reeller zeit und reellem geld investieren zu müssen.

bitte den einführungsbeitrag von sir fluxx genau lesen!
    „Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite?"

23

Freitag, 5. März 2010, 17:07

Ich würde sagen als Vergütung wäre ein gewisser Prozentsatz (z.B. 40-50%) der bisherigen Kämpfe und Missionen in Aureus nicht schlecht. So wäre die bisher investierte Zeit und das Geld wenigstens nicht umsonst gewesen.

Vielleicht könnten beim Neustart auch noch gewissen Bonis gewählt werden, wie z.B. +10% Erfahrungsbonus, -10% Reitzeit, -10% Skillkosten, oder ähnliches.

Allerdings sollte jeder nur einen Bonus wählen können. Dadurch könnte er sich dann zum Teil indirekt entscheiden, ob er Dauerreiter, oder Lowlvl wird.

Ingame ShowNoMercy

24

Freitag, 5. März 2010, 18:38

und wieder ein neuer Anlauf ...

... freut mich, da ich diese Möglichkeit immer noch als großen Vorteil sowohl für den betroffenen Spieler, als auch für die Com sehe - und selbst für den Betreiber sollten einige Aurei dabei herausspringen.

Es darf definitiv keine Rückkehr geben ! Einmal in der "Halle des Ruhmes" ist eine Wiederauferstehung des Chars im Spiel ausgeschlossen - nicht einmal der Name dürfte neu vergeben werden.

Die Legionsehre sollte in der Legion verbleiben - denn es handelt sich ja nicht um ein Abbaumanöver, und die betroffene Legion wäre durch den Verlust des Spielers genug betroffen.

Um den Progger-Aufwand so gering wir möglich zu halten, wäre ich auch gegen das "Lehrer-Schüler-Verhältnis" , die Vorteile bei zukünftigen Skills - oder andere Vorteile während des neuen "Lebens".
    Es sollte lediglich ein Prozentsatz der Attribute und der aufgewändeten Aurei beim Neustart gutgeschrieben werden. Evtl noch ein Skill-Bonus - aber nur für den Start !

Allerdings sollte es dem Neu-Beginner freigestellt sein, welche Volkszugehörigkeit er wählt, denn erstens möchte er vielleicht in eine "reine" Legion eintreten, die ja immer mehr in Mode kommen - und zweitens machen für jemanden, der die Aufnahme in die Hall of Fame beantragt, die 3 Extra-Attribute pro Monat bestimmt keinen großen Unterschied. - Ausserdem gibt hier auch schon Verschiebungen....

ES KOMMT HALT AUF DEN PROZENTSATZ AN - und hier sollte sich der Betreiber nicht so knauserig verhalten, wie beim "20sten Aurei" für den Turnierpot !

25

Freitag, 5. März 2010, 19:20

• unter welchen voraussetzungen kann eine legende "entstehen" (level, ehre, skills=?
    Nur ab bestimmten Leveln und Ehre: min. Level 102 und min. 2.000.000 Ehre
    • wie hoch soll die vergütung für den alten char sein, soll sie in aureus ausgezahlt werden (geldwerter vorteil) oder soll sie als "erleichterung" dienen (freie wählbarkeit an trainings, skillung etc)?
    Die Vergütung können nur die erspielten Levelattribute sein.
    Denn wenn er die Belohnungsattribute gutgeschrieben bekommt,
    dürfte er sie sich nicht mehr neu freispielen können.
    Dies wäre meiner Meinung nach jedoch eher uninteressant für den Spieler.
    Die Legende sollte sich alle Belohnung neu erspielen können.
    Bringt mehr Spielspass für den Spieler und auch mehr Aureus für den Betreiber durch neue Aktivität.
    Das schwierige ist nur diese genau zu berechnen,
    denn je höher die Legende levelt um so mehr Levelattribute bekommt man pro Level.
    Ich würde es wie folgt einteilen:
    Levelattribute aus Level 1-102 ( Gesamtlevelattribute: 1151 ) werden zu 40% gut geschrieben = 460
    Levelattribute aus Level 103-152 ( Gesamtlevelattribute: 1325 ) werden zu 30% gut geschrieben = 398
    Levelattribute aus Level 153-202 ( Gesamtlevelattribute: 1825 ) werden zu 20% gut geschrieben = 365
    Nach Level 202 wird nichts mehr gewertet.
    Macht Gesamtattribute: 1223

Die Vergütung sollte in Intervallen erfolgen:

Auf Level 5: 240 Attribute
    Auf Level 11: 240 Attribute
    Auf Level 17: 240 Attribute
    Auf Level 23: 240 Attribute
    Auf Level 29: 263 Attribute

Diese Attribute müssen vor dem nächsten Levelaufstieg verteilt werden.

• kann die legende sein "neues" volk wählen oder wie sollten hier die regelungen verlaufen (letzten drei völker, schwächstes volk)?
    Neues Volk ist frei wählbar, denn es sollte dem Spieler überlassen werden
    • was wird mit dem status des legende in der legion? (verbleib, ausscheiden - was wird mit den ehrepunkten für die legion)?
    Das versetzen in den Legenden Olymp zieht keinen Verlust der LE für die Legion nach.
    Die Ehrenpunkte werden auf Null gesetzt im normalen Olymp
    und der Spieler wird in die Halle des Ruhms verschoben ( eine Art Olympanzeige )

• soll die legende mit der eingliederung im olymp gänzlich aufhören oder sollte eine art "schüler" entstehen, die dann den rang der legenden untereinander forciert?
    Natürlich sollte die Legende bei dieser Version komplett unspielbar sein.
    • sollte es ein weiteres volk geben - vielleicht ein volk der legenden?
    Nein
    feuer frei! :D
    Ich gebe zu bedenken bevor hier ein Einwand kommt dies ist zu wenig.
    Der Spieler bekommt ganz normal seine Levelattribute wenn er neu spielt.
    Plus das er sich die Belohnungen neu erspielen kann.
    Aber jeder Spieler sollte dies nur maximal einmal oder zweimal machen können.

26

Freitag, 5. März 2010, 20:04

Im Prinzip sehe ich die Sache wie Sid - nur :

Die "Startattribute" sollten in einem gesunden Verhältnis zu denen stehen, die erkämpft, erarbeitet, erritten und erkauft wurden.

Sid : Bitte gib doch mal eine "Hausnummer" an, was die zu erwartenden 1200 Attribute - bei einer "Normalverteilung" - bei einem Neubeginn kosten würden, wenn man sie einfach kaufen würde. Mir kommt es ein wenig zu niedrig kalkuliert vor.
    Sollte dem so sein, könnte evtl. ein Ausgleich durch "verliehene" Trainings-Skill" von Kämpfer und Pferd geschaffen werden - oder müssten die Attribute aufgestockt werden - oder noch ein ordentlicher Betrag von Aurei auf dem Startkonto dazukommen ?

27

Freitag, 5. März 2010, 21:02

Ok was man noch berücksichtigen kann ist wie aktiv die jeweilige Legende war ( Aureusausgaben ).
    Dies wird dann vom Betreiber als Anfangsskill eingestellt.

X Aureusausgaben = 100 auf die 4 relevanten Skills
    X Aureusausgaben = 150 auf die 4 relevanten Skills
    X Aureusausgaben = 200 auf die 4 relevanten Skills
    X Aureusausgaben = 250 auf die 4 relevanten Skills
    X Aureusausgaben = 300 auf die 4 relevanten Skills

Rechenbeispiel bis auf meinen Level 62 + Gladiator + Ponifex ( ca. 6000 Skillpunkte auf den 4 relevanten Skills ):

Anfangsskills auf alle 4 Skills ( bei dir Fluxx ;) ) 300 = 1200
    Levelattribute bis Level 62 = 451
    Pontifex + Gladiator = 309
    Bonus aus der Legende = 1223

Gesamt = 3183

Lohn&Brot, Missionsdenare und Farmgeld nicht mit einberechnet!

Beruf: Gitarren Baumeister

28

Freitag, 5. März 2010, 23:06

Sehe ich genauso wie SID.
    Aber ich finde man sollte bei jedem Levle in den Legendenstatus wechseln können.
    Es sollte die Ehre zählen, die man als Legende braucht.

Für den Olymp:
    Legende aus Olymp rausnehmen und eben im neuem Olymp angliedern mit der letzten Ehrenzahl.

Für Ava:
    Vllt könnte man den Ava so aussehen lassen wie einen Veteranen. Z.B. Bart weiß einfärben, weiße Haare oder sowas....

Bespielbarkeit:
    Nach Setzung in Legendenolymp nicht mehr bespielbar.

LG Sellto

If you're 5 5 5, then I'm 6 6 6

makwert Männlich

Präfekt

Beruf: Söldner in Diensten Artyrias

29

Samstag, 6. März 2010, 20:01

Also ich habe hier noch einen Vorschlag, der aber ev. schon über das Ziel hinausschiesst aber trotzdem:

Erreicht man bei einem Erfolg (egal welchen) den 10ten Stern, wird man gefragt, ob man weiterspielen will, oder in die Halle des Ruhmes übergehen will. Diese Frage kommt jedes mal beim 10. Stern, jedoch pro Erfolgsbaum nur 1 mal (ausser man hat im "vorherigen" Leben auf nein geklickt). So kann man maximal 4 mal in der Halle des Ruhmes aufgenommen werden. Die kann man übrigens dann in die 5 Bereiche gliedern, damit man sieht wo man zur Legende geworden ist.

Die Legende stirbt. Das bedeutet sie tritt aus der Legion aus (aber ohne Ehreabzug) und verschwindet auch aus dem normalen Olymp. Auch kann sie nicht mehr angegriffen werden. Das einzige, das bleibt ist ein Name in der Halle der Ruhmes mit ein paar Eckdaten. Ev. könnte man ja auf eine Seite ähnlich der Kriegerseite gelangen, wo man dann die Sterne, die Ehren und die letzte Rüstung sehen kann. Sozusagen ein Printscreen der Kriegerseite (braucht also auch nicht viel Resourcen).

Der neue Char hat einen neuen Namen, das Volk ist aber aus meiner Sicht unbedingt wählbar. Ob frei, oder auf die z.B. 3 kleinsten Völker (abgesehen vom eigenen) eingeschränkt lasse ich offen.
    Nun zu dem Bonus des Chars:
    Man bekommt die gesammte Belohnung des Erfolgbaumes, den man aufgefüllt hat. Jedoch kann man diesen Erfolg (nur der letzten Legende) nicht mehr machen. Dadurch hat man zu Beginn einen beträchtlichen Vorsprung gegenüber eines anderen level 1er, aber wie ich finde berechtigt. Aber dadurch dass man diesen Erfolg nicht doppelt bekommt relativiert es sich mit der Zeit. (Also verliert der Betreiber auch nichts). Damit er dann nicht wegen Cheatverdacht angeprangert wird, sind unter Optionen 3 Möglichkeiten einstellbar: 1. Einen Verweis zur Legende, 2. Ein Bildchen o.ä. dass allgemein eine Legende erkennbar macht. 3. kein Merkmal (schützt aber nicht vor dem Cheatverdacht durch andere User).

Wichtig: Mein Vorschlag macht nur bei einer Anpassung des Belohnungssystems Sinn. (Aber das wird ja nun bald umgesetzt *hoff*)

<<Klick das Bild für mehr Infos>>

30

Montag, 8. März 2010, 09:16

Also es sind ja hier wunderbare Ansätze die mir persönlich gut gefallen.

Ich wäre klar für einen Legendenstatus.

Ab wann wird man Legende ich wäre für eine Kombination aus Level und persönlicher Ehre.

Verschiebung der Legende in den Legendenolymp auch korrekt.
    Danach ist der Char nicht mehr spielbar.

Automatischer Austritt aus der Legion nein nur wenn selbst gekickt. Die LE Werte des neuen Legendenspielers wird auf Null gesetzt aber die Legion verliert nicht die LE von der Legende vor dem Neustart des Legendenspielers.

Allerdings sollte der Name mit einem Vermerk wie " (Legende) oder (Veteran)" oder mit einer anderen Farbe hervorgehoben bestehen bleiben nur ebend von vorne anfangen und mit den entsprechenden Vergünstigungen (siehe oben) wie Freiadds und ein paar Aurei (es müssen auch nicht soviel Aurei sein, weil ich denke bei den Legenden spiel wohl eher der Aureieinsatz nicht so die Vordergründige Rolle)

Zum Volk jedes Volk hat seine Legenden somit ganz klar, sollte die Legende die Wahl haben ob eigenes Volk oder komplett neues Volk (keine Beschränkung).

Eine Beschränkung für das Volk sollte es bei komplett neuen Spielern geben (wäre aber ein neuer anderer Vorschlag)

Bitte um Umsetzung!!!!!!!!
    Würde für mich wieder den Spaß an dem Spiel zurückbringen (wie zu Anfangszeiten)

8) Tungdoc
    Wenns einfach wäre könnt's die Putzfrau machen

inaktiv in w1 und w2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tungdoc« (8. März 2010, 09:23)

poiqay Weiblich

Optio

Beruf: IT-Systemspezialist

31

Dienstag, 9. März 2010, 16:42

Automatischer Austritt aus der Legion nein nur wenn selbst gekickt. Die LE Werte des neuen Legendenspielers wird auf Null gesetzt aber die Legion verliert nicht die LE von der Legende vor dem Neustart des Legendenspielers.
    sehr wichtiger punkt :!:

da bin ich auch ganz klar der meinung von Tungdoc

würde man wegen des austritts der legende noch ein legionsplätz oder sogar die le verlieren und wenn es "nur" die 10% sind wäre es in mein augen nicht lohnenswert um nicht zu sagen ein schritt in die falsche richtung

Man braucht nichts im leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.

makwert Männlich

Präfekt

Beruf: Söldner in Diensten Artyrias

32

Dienstag, 9. März 2010, 16:45

Also gerade wenn die Legende bleibt verliert die Legion ja einen Mitglieder Platz, da die Legende ja nicht mehr mitspielen kann. Also ist es besser, wenn er austreten muss.
    Und wegen der Austrittgebühr, zumindest meinen Vorschlag sieht ja keinen Abzug der LE vor. Das kann sicher so bewerkstelligt werden.

<<Klick das Bild für mehr Infos>>

33

Dienstag, 9. März 2010, 16:53

Also gerade wenn die Legende bleibt verliert die Legion ja einen Mitglieder Platz, da die Legende ja nicht mehr mitspielen kann. Also ist es besser, wenn er austreten muss.
    Und wegen der Austrittgebühr, zumindest meinen Vorschlag sieht ja keinen Abzug der LE vor. Das kann sicher so bewerkstelligt werden.

Verlorener Legionsplatz
    Das ist doch sicher ne Kleinigkeit, das wegzuprogrammieren. Der Char ist dann eh unaktiv, wird weiterhin halt angezeigt, evtl. als Ehrenmitglied. Dann kann er drinne bleiben und nimmt keinem anderen den Käse vum Brot. :rolleyes:
    Ohne mich ist alles doof!

----> pink rules

Mr.Zero Männlich

Präfekt

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

34

Dienstag, 9. März 2010, 18:38

das wäre auch ne feine sache find ich.
    man könnte in der legion unter der mitgliederliste eine ehrenliste einfügen wo die ehemaligen mitspieler die nun legenden sind augeführt werden.
    Bsp:

Ehrenmitglieder
    Name Legionsehre Legende seit
    Mr.Zero 218.000 09.03.10

natürlich nimmt dieser spieler keinen legionsplatz weg und verschwindet auch aus der normalen mitgliederliste.

mfg Mr.Zero
    Hier kommt Ihr direkt zu den Völkerkriegen und deren Ergebnisse. -> Ergebnisse Völkerkriege (Welt1 und Welt2)
    Welt2, ehemaliger Leader der BAD_BOYS. Nun fusioniert mit dem OdZ.

Oma! Oma? Männlich

Magistrat

Beruf: Elektronenfluxkompensatoren -mechatronicker

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:40

Auf grund das die idee ( Top 100 ) als forangige idee zum neuanfang ausgearbeitet wird mache ich hier zu und verschiebe morgen.

....tu est cum ideo providere cum nex unmortalis ad sua!.:sarcastic: